Skip to main content

Archiv 2011

 

Dan_Ralf_Gerhardt_2011_Bild226Erste Dan-Prüfung der AUD 2011!

An dem Wochenende vom 21./22. Mai 2011 fand der zweite Bundeslehrgang der AUD in Dietzenbach statt. Vor dem Lehrgang wurde die 7. Hauptversammlung der AUD durchgeführt (Bericht auf der Hompage) und nach dem Samstagtraining die Dan-Prüfung, also ein sehr ereignisreicher Tag.


Aus gesundheitlichen Gründen konnte ein Anwärter nicht an der Prüfung teilnehmen, so dass die Prüfungskommission, bestehend aus Dr. Stephan Gronostay (5. Dan), Konrad Hugger (4. Dan) und Dr. Björn Rahlf (5. Dan), sich ganz auf den verbliebenen Kandidaten konzentrieren konnte.
SF Ralf Gerhardt und sein Uke SFin Kerstin Fuchs zeigten trotz der Teilnahme an dem Lehrgang genügend Kondition für die Prüfung. Da Ralf im Besitz eines erfolgreich abgeschlossenen Dan-Theorie-Lehrganges ist, konnte direkt mit dem technischen Teil begonnen werden. Ralf überzeugte mit seinen Leistungen und wurde am Ende durch die Übergabe der Urkunde auf den 1. Dan Aikido graduiert.

Dan_Ralf_Gerhardt_2011_Bild207TechnikDan_Ralf_Gerhardt_2011_Bild204Technik

Im Namen der Aikido-Union Deutschland e.V. und im Namen der Prüfer gratuliere ich unserem neuen 1. Dan, SF Ralf Gerhardt, noch einmal ganz herzlich zum neu erworbenen Grad!


Alles Gute auf dem weiteren Weg des Aiki!

Dr. Björn Rahlf
(Vorsitzender der Prüfungskommission)


Dan_Ralf_Gerhardt_2011_Bild220_TK